Halo REACH: Zu 70 Prozent fertig

Auch heute sichert sich Bungies neuester Titel Halo REACH wieder unsere Aufmerksamkeit. In einem Interview mit Edge versicherte das Studio, dass der neueste Halo-Ableger bereits zu 70 Prozent fertig sei. Bevor jetzt aber erste Jubelschreie ausbrechen sei bedacht, dass es bisher noch kein komplett fertiges Gebiet im Spiel gibt.

Zudem plauderte man etwas aus dem Nähkästchen und verriet, dass beispielsweise eine große Überraschung im Singleplayer-Modus geben wird. Des Weiteren sollen die Maps derart groß sein, dass man seinen Coop-Partner selbst in großer Entfernung noch kämpfen sehen kann. Auch neue Vehikel wird es geben und auch ein Wiedersehen mit dem Nachtsichtgerät aus ODST darf gefeiert werden.

Eine der wohl besten Neuigkeiten ist aber, dass die Halo 3-Engine komplett überarbeitet wird. Kein Stein soll dabei auf dem anderen liegen gelassen worden sein. Man darf also durchaus gespannt sein, was Bungie wieder einmal aus dem Hut zaubern wird.
22.01.2010 : Mirko Burmeister