Halo REACH: Einer der Starttitel der nächsten Xbox?

Und wieder einmal brodelt es in den weltweiten Gerüchteküchen und die neuesten Spekulationen besagen, dass das Entwicklerstudio Gearbox derzeit schon an Halo 4 werkelt. Der Titel soll jedoch nicht mehr auf der aktuellen Xbox 360 erscheinen, sondern erst auf der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht werden, wie das offizielle Xbox Magazin berichtet. Gearbox selbst schweigt noch immer, gibt jedoch bekannt, dass man an einem großen Titel arbeitet aber noch keine Details diesbezüglich verraten kann.

Abwegig klingt dieses Gerücht nicht, da die Halo-Reihe schon immer zu den Launch-Titeln der Xbox gehörte. Dennoch möchte das Unternehmen zunächst die Arbeiten an Brothers in Armes: Hell’s Highway und Borderland beenden. Aus diesem Grund arbeitet derzeit nur ein kleines Team an dem noch mysteriösen Spiel. Das Entwicklerstudio Bungie gab bereits vor einiger Zeit folgende Aussage zum Besten:

“Halo 4? Jungs, Microsoft ist nun Eigentümer der Franchise. Mit ihnen müsst ihr reden, lasst eure Leute deren Leute anrufen.“
26.08.2008 : Mirko Burmeister