Unreal Tournament 3 (UT3): Weniger Maps für die Xbox 360-Fassung?

Fans der Unreal-Reihe freuen sich mit Sicherheit schon auf Unreal Tournament III für die Xbox 360 und Sonys PlayStation 3. Dass die PlayStation 3 mit dem integrierten Blu-Ray-Laufwerk gleichzeitig mehr Speicherplatz für Spiele bietet, ist schon lange bekannt. Dies könnte nun Auswirkung auf den neuesten Teil der Reihe haben.

Mark Rein von Epic Games soll auf dem Edinburgh Interactive Festival angedeutet haben, dass die Xbox 360-Fassung wohl weniger Maps haben wird als die PlayStation 3-Version. “Wir werden natürliche einige Sachen komprimieren, aber vermutlich wird die Xbox 360-Version weniger Maps beinhalten als die PlayStation 3-Fassung. Die Blu-Ray bietet uns da viel mehr 'Beinfreiheit'“, sagte Rein.

Ob nun Microsofts Entscheidung, kein eingebautes HD-DVD-Laufwerk und passende Spiele für die Xbox 360 zu veröffentlichen, nun negative Konsequenzen mit sich bringt oder noch das ein oder andere Ass im Ärmel zum Vorschein kommt, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle
15.08.2007 : Mirko Burmeister