Unreal Tournament 3 (UT3): Mods auf der Xbox 360 noch unbestätigt

Während man in den USA schon fleißig den neuesten Ableger der Unreal Tournament-Reihe auf der PlayStation 3 spielen kann und auch schon diverse Mods von Fans veröffentlicht werden, müssen Xbox 360-Besitzer noch immer auf eine Entscheidung seitens Microsoft warten. In einem Interview antwortete Mark Rein auf die Frage, ob Epic schon eine Lösung für usergenerierten Content habe, folgendes:

“Nein noch nicht, aber wir sind hoffnungsvoll. Microsoft sagte bisher noch nicht „nein“, aber leider auch noch nicht „ja“. Wir müssen jedoch ein „ja“ von ihnen hören und das so schnell wie möglich.“ Auch aus technischer Sicht gibt es seitens Epic keinerlei Probleme, was eventuelle Mods für die Xbox 360 betrifft, denn schon jetzt können Gamer Musik auf die Festplatte kopieren oder Filme von einem Speichermedium aus anschauen.

Einen Grund für das Zögern des Redmonder Konzerns sieht Rein in einem eventuellen Verlust der Rechte über den Xbox Live Service, da Spieler dann selbst bestimmen könnten, welche Inhalte via Xbox Live verfügbar wären. Was zu einigen Problemen führen würde, da einige Mods eventuell zu hohe Ansprüche an die Konsole stellen könnten und dadurch das Gerät beschädigen würden.

Quelle
01.02.2008 : Mirko Burmeister