Gears Of War 2: Ab sofort nicht mehr auf dem Index: Gears of War 2 ab Anfang 2017 auch im deutschen Xbox Store zu haben

Es gibt gute Nachrichten in Bezug auf Gears of War 2. Wie Microsoft bekannt gibt, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) den Shooter aus der Liste der "jugendgefärdenden Medien" gestrichen.



Acht Jahre nach dem offiziellen Verkaufsstart im November 2008 ist der zweite Teil der Gears of War-Saga seit gestern auch offiziell in Deutschland erhältlich. Die Mitarbeiter der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sind nach einer erneuten Prüfung zu dem Schluss gekommen, dass eine Listung des Titels als jugendgefährdendes Medium nicht mehr gerechtfertigt ist. Stattdessen prangert auf der Verpackung von Gears of War 2 nun das USK 18-Logo.

Ab Anfang 2017 wird das Spiel auch in unveränderter Form über den Xbox Store erhältlich sein. Somit sind nu alle Teil der Serie in Deutschland offiziell verfügbar.
31.12.2016 : Matthias Brems