Gears Of War 2: Besser spät als nie! Der Shooter Gears of War 2 steht hierzulande ab sofort nicht mehr auf dem Index

Der Release (7. November 2008) von Gears of War 2 auf der Xbox 360 ist mittlerweile schon ein Weilchen her. Ähnlich wie der erste Gears of War-Ableger landete auch der zweite Teil hierzulande prompt auf dem Index. Nun, knapp acht Jahre nach dem Release, wurde Gears of War 2 vom Index genommen und mit einer Altereinstufung ab 18 Jahren versehen.


Der erste Ableger der Reihe wurde bereits ebenfalls in diesem Jahr vom Index gestrichen. Aus welchem Grund das Spiel erneut der USK vorgelegt wurde, ist bislang nicht bekannt. Eventuell erwartet uns eine digitale Fassung des Spiels oder auch eine aufpolierte Version für Xbox One und Windows PC. Diesbezüglich steht eine Aussage von Microsoft noch aus. Wir bleiben in dieser Sache natürlich für euch dran.
28.12.2016 : Thomas Brüser