Gears Of War 2: Cliff Bleszinski erläutert das Fehlen einer Beta

Gears of War 2 Lead Designer Cliff Bleszinski war schon immer für sein unkonventionelles Verhalten und seine unverblümte Ausdrucksweise bekannt. Mit eben jenen Eigenschaften erklärte er nun das Fehlen einer Demo-Version und einer Beta-Phase zum Blockbuster-Titel für die Xbox 360.

“Eine Beta ist, als ob man mit einem Mädchen ausgeht, nur um zu sagen: „Ja, ich hab sie rumgekriegt.“ Sobald man die Beta gespielt hat, kann man das Spiel von seiner Liste streichen und sagen: Ja, ich hab es gespielt,“ erklärte Bleszinski,

Auch das leidige Thema einer Demoversion ließ Cliff nicht unerwähnt davon kommen: “Es dauert seine Zeit das alles zusammenzusetzen. Wenn wir das getan hätten, würde Gears of War 2 nicht vor Februar 2009 veröffentlicht werden.“
05.11.2008 : Mirko Burmeister