Just Cause 2: Erste Infos aufgetaucht

Bereits gestern lieferten wir euch die ersten sechs Bilder zum Actionspiel Just Cause 2 (siehe hier), nun gibt es auch die ersten Informationen zum Spiel. Hauptdarsteller wird wie schon im ersten Teil Rico Rodriguez sein der auf einer neuen Insel mit dem Namen Panau neue Aufgaben bewältigen muss.


Die Insel wird von einem Diktator namens Panay regiert. Aufgabe Ricos wird es wieder sein, eben diesen Diktator zu stürzen. Außerdem muss er seinen früheren Kontaktmann Tom Sheldon zurückbringen, der offenbar die Seiten gewechselt hat.

Im zweiten Teil soll mehr wert auf die Erkundung der Insel gelegt werden, als es noch im ersten Teil der Fall war. Der Titel soll zwar nicht so realistisch wie beispielsweise GTA werden, dafür versprechen die Entwickler aber wieder viele verrückt und abgedrehte Ideen. Neben einer neuen Grafik Engine soll auch das Kampfsystem etwas überarbeitet werden und neue Stunts hinzugefügt werden. Nebenaufgaben wie im ersten Teil wird es allerdings nicht mehr geben - dafür kann man sich aussuchen welche der vielen Story-Quests man zuerst erledigen möchte. Ein Release-Date für das Spiel ist bislang noch nicht angekündigt.

Quelle
04.01.2008 : Nicolai Goppold