Just Cause 2: Noch immer ohne Multiplayer

Im Zeitalter des Internets ist ein Großteil der neuen Spiele mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet, um online gegen Spieler sämtlicher Nationen anzutreten. Doch nicht alle Entwickler setzen auf dieses Feature, Lead Designer Peter Johansson erklärte in einem Interview, warum Just Cause 2 ohne auskommen wird.


”Wir haben uns entschlossen unseren Fokus bei Just Cause 2 voll auf den Singleplayer zu legen, um so ein bestmögliches Spielerlebnis bieten zu können. Es ist möglich, dass Just Cause in Zukunft einen Multiplayer-Modus haben wird aber nur wenn wir der Multiplayer-Community wirklich etwas Neues und Aufregendes liefern können, dennoch wollen wir dabei den Kern des Spieles nicht vernachlässigen. Wir wollen der Freiheit, den Stunts oder der Action keine Grenzen setzen.“

Somit bleibt Just Cause 2 vorerst ohne Multiplayer-Modus, was neue Inhalte via Xbox Live oder PlayStation Network nicht ausschließt.

Quelle
13.02.2008 : Mirko Burmeister