Far Cry Instincts: Exklusiv nur für die Xbox

Ubisoft gab heute bekannt, dass Far Cry Instincts im September 2005 exklusiv für Microsofts Xbox erscheint. In Far Cry Instincts schlüpft der Spieler in die Rolle von Jack Carver, ein Mann der zur falschen Zeit am falschen Ort war. Unbewaffnet steht er einer überlegenen Elite-Söldnertruppe gegenüber und muss sich der Umgebung anpassen und sich dort weiterentwickeln, um der gefährlichen Situation nicht zum Opfer zu fallen. Seine tödlichen Fähigkeiten müssen entfaltet werden, um in dem umfangreichsten Shooter des Jahres 2005 zu überleben.

Die wichtigsten Eigenschaften:

• Die Jagdsaison ist eröffnet: In der völlig freien Spielumgebung muss man jedes erdenkliche Mittel einsetzen um die Söldner zu eliminieren. Der Spieler muss Schutz im Dickicht des Dschungels suchen, Fallen legen, Stealth-Attacken ausführen, Distanzangriffe und bewaffnete Fahrzeuge einsetzen, um die Kämpfe in enger Umgebung oder unter Nutzung der weiten Areale zu bestehen.

• Ein reichhaltiges Arsenal: Es gibt ein weites Arsenal an realistischen Waffen und Fahrzeugen, wie beispielsweise ATVs, Kanonenboote, Flugdrachen und vieles mehr, das sich der Spieler aneignen und somit die Söldner mit ihren eigenen Waffen bekämpfen kann.


• Räuberische Fähigkeiten entfesseln: Nur durch die Enthüllung von Jacks wahrer Natur kann er in dieser aufgebrachten und ungastlichen Wildnis überleben: Erhöhe sein Seevermögen, verfolge die Fährte des Feindes und werde schneller und stärker ...

• F.A.R. AI: Jack muss die komplexe Full Action Response AI der Söldner austricksen. Heckenschützen, Jäger, Späher und Grenadiere reagieren mit koordinierten Schlägen aus allen Richtungen, über alle Distanzen und Geländegegebenheiten hinweg auf die Taktik des Spielers.

• Kreation des eigenen Spiel-Paradieses: Der Überlebenskampf wird in den umfassenden Mehrspieler-Modi fortgesetzt und mit dem Level-Editor abgerundet. Mit dem Editor in Echtzeit erstellte Karten können online hochgeladen werden, um in ultimativen Gefechten gegen Freunde anzutreten.
28.06.2005 : Matthias Brems