Far Cry Instincts: Ubi Soft verschiebt Release um einige Monate.

Seit geraumer Zeit bereits werkelt das Ubi-Soft-Studio in Montreal, welches sich in der Vergangenheit unter anderem für Splinter Cell und Prince of Persia: Sands of Time verantwortlich zeigte, fleißig an der PC-Umsetzung Farcry Instincts. Dabei soll es keine 1:1 Umsetzung der PC-Vorlage werden, es sollen zusätzlich weitere Waffen und Fahrzeuge sowie ein Fallensystem ihren Weg in das Spiel finden.
Diese Fallen werden laut Ubi Soft sehr unkompliziert anzuwenden sein, so daß dieses auch im Multiplayer-Modus leicht von der Hand gehen sollen.
Leider werden wir uns darauf nun noch etwas gedulden müssen, da Ubi Soft bei der Bekanntgabe ihrer Geschäftszahlen nun mitteilte, das das Spiel wohl noch etwas länger auf sich warten läßt als bisher angekündigt.
So verschiebt sich der angekündigte Release vom vormaligen Termin, dem ersten Quartal 2005, hin zu Ubi Softs erstem Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/2006, welches auf einen Release zwischen April bis September 2005 schliessen läßt.
Auf die Frage nach den Gründen für die Verspätung erklärte der Spielepublisher:
"Manche Blockbuster-Games brauchen eben ihre Zeit. Dafür sind auf der anderen Seite kurzfristig die beiden Rainbow-Six-Lockdown-Titel für Xbox und PS2 ins Geschäftsjahr 2004/2005 gerutscht."
21.01.2005 : Rouben Seeger