Far Cry Instincts: Exklusiv für Xbox

Es ist offiziell: Ubisoft gab nun bekannt, dass es vorerst nur eine Xbox Fassung des Egoshooters 'Far Cry Instincts' geben wird, die im kommenden September veröffentlicht werden soll. War zuvor noch eine Playstation 2 Version im Gespräch, wurde die Entwicklung dieser bis auf Weiteres eingestellt. Gründe für die folgenschwere Entscheidung blieben bisher aus. Demnach freuen sich ausschließlich Besitzer der Microsoft Konsole auf den First Person Shooter.

Bei 'Far Cry Instincts' handelt es sich um eine Weiterentwicklung des überaus erfolgreichen PC-Actiontitels'Far Cry'. Ausgreüstet mit einem stattlichen Waffenarsenal werdet ihr in der Ich-Perspektive große Inselareale in stilvollem Karibikflair durchstreifen und euch zahlreichen feindlichen Zeitgenossen widmen. Diese sollen euch aufgrund der komplexen 'Full Action Response AI' einiges abverlangen.

Ein weiteres Highlight des Spiels soll der umfangreiche Multiplayer Part darstellen. Ihr werdet sowohl offline, als auch über einen Xbox Live Modus Mehrspielerduelle austragen und mit Hilfe des beiligenden Karteneditors eure eigenen Maps erstellen können, die ähnlich wie in 'Pariah' auch online für andere Spieler zum Download zur Verfügung gestellt werden können.
10.06.2005 : Michael Keultjes