Xbox 360 HD-DVD Player: Herstellung offiziell eingestellt

Eigentlich ist es ein logischer Schritt, den Konzerngigant Microsoft nun unternimmt. Denn wie das Unternehmen nun verkündete, stellt man ab sofort die Herstellung neuer HD DVD-Laufwerke offiziell ein. Dennoch wird man die Garantieleistungen der bereits verkauften und noch auf Lager befindlichen Geräte aufrecht erhalten.

Von offizieller Seite hieß es: “Als Resultat auf die kürzlich getroffene Entscheidung von Toshiba, den Hollywood Studios und verschiedenen Händlern, zieht sich Microsoft nun von der HD DVD zurück. Aber wir werden unseren Standard und Garantie-Support für den Xbox 360 HD DVD-Player weiterhin aufrecht erhalten.“

Weiterhin ist davon auszugehen, dass auch hierzulande die Preise für den externen Standalone-Player drastisch sinken werden. Der Redmonder Konzern glaubt indes weiter daran, dass dies keinerlei Auswirkungen auf die Xbox 360 als Videospielplattform haben wird.

Quelle
24.02.2008 : Mirko Burmeister