Star Wars: Battlefront: EA und DICE blicken in die Zukunft! Keine neuen Inhalte mehr für den aktuellen Battlefront-Ableger

Seit November 2015 könnt ihr euch bereits auf den virtuellen Schlachtfeldern von Star Wars: Battlefront austoben. Electronic Arts und DICE haben sich nun zur weiteren Unterstützung des Titels zu Wort gemeldet und noch einmal klargestellt, dass es keine neuen Inhalte mehr für Star Wars: Battlefront geben wird. Der Fokus werde ab sofort einzig und allein auf den Nachfolger gelegt.


Ihr habt die Echo-Basis unzählige Male gestürmt, Tausende von Siegen im verbeulten Cockpit eines X-Flüglers gefeiert und als Held der Rebellen-Allianz Legionen von Sturmtruppen in die Knie gezwungen. Und während ihr all das getan habt, habt ihr das Team von DICE mit Feedback und Anregungen versorgt.

Wir haben eure Vorschläge in den Foren aufmerksam gelesen, euer Feedback auf sozialen Seiten ausgewertet und euren Input genutzt, um noch authentischere Star Wars™-Erlebnisse zu schaffen. Der aktuelle Januar-Patch enthält wichtige Tweaks und Balanceverbesserungen, die viele eurer Hauptprobleme beheben werden.

Obwohl keine weiteren Gefecht-Inhalte geplant sind, ist DICE mit Star Wars noch nicht fertig, da das Team sich bereits auf die Entwicklung des nächsten Star Wars-Titels konzentriert, der derzeit in Zusammenarbeit mit Criterion und Motive entsteht. Wir freuen uns schon darauf, euch im Laufe des Jahres mehr verraten zu können und danken euch für eure überwältigende Unterstützung in einer weit, weit entfernten Galaxis.
02.02.2017 : Thomas Brüser