Star Wars: Battlefront: Neue Informationen, ein Trailer und neue Screenshots zum Todesstern-Pack in Star Wars Battlefront

Bis zum Herbst diesen Jahres müssen wir uns zwar noch gedulden bis die "Todesstern"-Erweiterung für Star Wars: Battlefront erscheint, aber schon heute gibt es einen neuen Trailer, ein paar Screenshots und weitere Informationen zum DLC.



Auf der kürzlich stattfindenden Star Wars Celebration Europe in London ließ Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts weitere Informationen zur kommenden Spielerweiterung "Todesstern" verlauten. Die neuen Details zum kommenden Erweiterungspack stammen von mehreren Designern und deren Director Niklas Fegreaus die sich auf dem Event ausführlich dazu äußerten. Demnach wird die "Todesstern"-Erweiterung als erstes diesen Herbst erscheinen und im Anschluss daran dann "Rogue One: Scarif", welches pünktlich zu Weihnachten erhältlich sein soll.

Mit Bossk und Chewbacca werden euch im "Todesstern"-DLC gleich zwei neue Helden erwarten. Gerade Chewie war von den Fans bereits sehnlichst erwartet worden und wird sogar Seite an Seite mit seinem Partner Han Solo in die Schlacht ziehen können, so die Entwickler. Darüber hinaus könnt ihr neue Karten, die euch mit Kämpfen im Weltraum vor dem Todesstern sowie im Inneren der ultimativen Waffe konfrontieren erwarten. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch einen Grabenflug auf der Oberfläche des Todesterns, zahlreichen neue Fahrzeugen, sowie Blastern und Sternkarten.

Zur Spielerweiterung "Rogue One: Scarif die gleichzeitig auch die letzte sein wird ist bislang bekannt, dass sie die den Kampf mit den Helden aus "Rogue One: A Star Wars Story" fortsetzen wird und auch einen neuen Planeten aus dem kommenden Film einführen wird.

In der Zwischenzeit soll es kostenlose regurläre Updates geben, die am 21. Juli 2016 mit dem offline spielbaren Gefechts-Modus beginnen werden.

"Er bietet Spielern die Möglichkeit, zwei der beliebtesten Modi von Star Wars Battlefront zu spielen, und zwar im Schwierigkeitsgrad eurer Wahl. Ihr könnt euch offline bei Kampfläufer-Angriff oder Jägerstaffel in die Schlacht stürzen. An mehreren Schauplätzen im gesamten Star Wars-Universum könnt ihr Star Wars Battlefront auf eine völlig neue Art und Weise spielen … sogar am Koop-Splitscreen."

17.07.2016 : Benedikt Plangger