Star Wars: Battlefront: Nachfolger von Star Wars: Battlefront mit Singleplayer-Kampagne? EA meldet sich zu Wort

Über eine mögliche Rückkehr von Star Wars: Battlefront im nächsten Jahr berichteten wir schon vor wenigen Tagen. Nun äußerte sich Executive Vice President Patrick Söderlund noch einmal zum Verzicht auf eine Singleplayer-Kampagne und über die allgemeinen Wertungen des ersten Ablegers.


Laut Söderlund fiel eine Einzelspieler-Kampagne dem enorm hohen Zeitdruck zum Opfer, da Star Wars: Battlefront pünktlich zum Start des Kinofilmes Ende vergangenen Jahres fertiggestellt sein musste. Zudem gestand er ein, dass man trotz des Verzichts auf eine Singelplayer-Kampagne mit einer allgemeinen Durschnittswertung von 75 Prozent definitiv nicht einverstanden sei.


Im Hinblick auf kommende Star Wars: Battlefront-Ableger versicherte der Vice President, dass man sich das Feedback der Spieler sehr zu Herzen nehmen werde. Auch eine mögliche Singleplayer-Kampagne für Star Wars: Battlefront 2 sei demnach nicht ausgeschlossen.
18.05.2016 : Thomas Brüser