Star Wars: Battlefront: Noch erfolgreicher als gedacht? Analysten bescheinigen Star Wars Battlefront hervorragende Verkäufe

Vor der Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront gab sich Publisher EA sehr zuversichtlich und prognostizierte stolze 13 Millionen verkaufter Einheiten bis Ende März 2016 (wir berichteten).



Nach dem Release gab es jedoch vermehrt Zweifel an diesem Ziel, da die internationalen Wertungen des Spiels deutlich hinter den Erwartungen zurück blieben. Der Publisher selbst bestätigte aber immer wieder, dass man an dem Ziel festhalte und weiterhin davon ausgehe, dass sich der Mehrspieler-Shooter hervorragend verkaufen werde.

Und wie es nun scheint, geht die Rechnung von EA mehr als auf, denn sowohl der bekannte Analyst Michael Pachter als auch Evan Wilson (Pacific Crest Securities) gehen davon aus, dass sich Star Wars Batllefront schon jetzt 12 (Pachter) beziehungsweise 13 Millionen (Wilson) mal verkauft haben soll.

Electronic Arts selbst hat sich zu diesen Schatzungen bislang noch nicht geäußert, man darf aber davon ausgehen, dass man die offiziellen Zahlen in Kürze bekannt geben wird, falls diese tatsächlich schon jetzt so hoch ausfallen.
04.01.2016 : Matthias Brems