Star Wars: Battlefront: Überflieger: Star Wars: Battlefront markiert erfolgreichsten Verkaufsstart eines Star Wars-Spiels in Großbritannien

Wir berichteten bereits darüber, dass Star Wars: Battlefront in UK wenig überraschend auf Platz 1 der Verkaufscharts eingestiegen ist. Nun hat GfK ChartTrack auch erste detaillierte Zahlen dazu veröffentlicht, und die können sich sehen lassen.



Wie das Marktforschungsunternehmen vermeldet, hat Star Wars: Battlefront den bis dato erfolgreichsten Verkaufsstart eines Star Wars-Spiels in Großbritannien hingelegt. So wurde das Spiel für Xbox One, PS4 und PC allein im Fachhandel 117% öfter verkauft als der bisherige Top-Seller Star Wars: The Force Unleashed. Auf diese Zahlen kommen noch sämtliche Digitalverkäufe die noch nicht erfasst wurden, aber sicjerlich auch nochmal einen stattlichen Anteil ausmachen dürften.
23.11.2015 : Matthias Brems