Star Wars: Battlefront: Möge die Macht mit EA sein? "Star Wars: Battlefront" bei uns im FRONT Test

Es ist heutzutage nicht unüblich, zu großen Filmen entsprechende Videospiele herauszubringen. Kein Wunder, lassen sich so die Verkäufe umso besser vermarkten. Im Falle von Star Wars: Battlefront sieht die Sache allerdings noch eine Spur anders aus, denn kein geringeres Studio als Electronic Arts hat die Federführung des Spiels übernommen. Dafür hat man mit DICE eines der stärksten Teams an die Entwicklung gesetzt und sogar Battlefield Hardline seiner Zeit an Visceral Games abgegeben.

Der Druck ist bei so einem Blockbuster wie Star Wars daher enorm groß, denn die zahlreichen Fans erwarten entsprechend viel. Umso überraschender war es deswegen für viele, dass das Spiel bei all den Lizenzen keinen richtigen Story-Modus besitzt, sondern sich ausschließlich auf den Multiplayer konzentriert. Mit dem Film (erscheint am 17.12.2015) selber hat das Spiel also bis auf die Charaktere nicht viel gemeinsam. Viel mehr bekommt man ein Battlefield im großen Star Wars Universum. Ob die Spieler dennoch auf ihre Kosten kommen oder nur Fans zuschlagen sollten, erfahrt ihr in unserem FRONT Test.

Star Wars: Battlefront : Test
19.11.2015 : Sascha Sommer