Star Wars: Battlefront: Feedback und Spielanpassungen: Diese Änderungen wurden seit der Beta vorgenommen

Noch einmal schlafen, dann ist der Shooter Star Wars: Battlefront auch hierzulande offiziell in den Händler-Regalen zu finden. Also noch genug Zeit, einen Blick auf die Spielanpassungen zu werfen, die die Entwickler unter anderem aufgrund des Beta-Feedbacks vorgenommen haben. Mehr dazu in den nachfolgenden Zeilen:


"Da die Veröffentlichung des Spiels am 19. November immer näher rückt, wollten wir sicherstellen, dass ein möglichst großer Teil eures Feedbacks in das Spiel einfließt. Wir haben jede Menge Community-Feedback zum Balancing, den Party-Systemen, den Spawns und Fahrzeugen erhalten – und einige sehr hilfreiche Bug-Reports.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele eurer Anregungen umzusetzen. Werfen wir nun einen Blick auf die Aspekte des Spiels, die wir dank eurer Hilfe optimieren konnten.

Partner- und Party-System

Da es möglichst einfach sein sollte, Star Wars Battlefront beizutreten, um mit Freunden zu spielen, haben wir an dieser Stelle einige Änderungen vorgenommen. Ihr könnt euch einem Freund beispielsweise mit der Xbox Freunde-App anschließen und eure Party-Freunde im Spiel sehen (die grünen Punkte auf der Karte). Allerdings könnt ihr nicht bei ihnen spawnen.

Spawns

Apropos Spawning ... diesbezüglich haben wir euer Feedback zu Hoth berücksichtigt. Wir haben für Rebellen und imperiale Truppen unterschiedliche Kampfbereiche hinzugefügt, um das Spawn-Camping einzudämmen. Darüber hinaus wurden die Spawndistanzen für beide Teams am ersten Uplink angepasst.

Fahrzeuge und Waffen

Um eure Kämpfe so witzig und fair wie möglich zu machen, haben wir einige Änderungen an den Fahrzeugen und Waffen vorgenommen. Das Cycler-Gewehr hat jetzt beispielsweise eine ballistische Kurve und eine geringere Projektilgeschwindigkeit, um bessere Kills zu gewährleisten.

Kampfläufer sollen zwar mächtig, aber nicht unbesiegbar sein. Aus diesem Grund haben wir den AT-ATs und AT-STs einige Schwachstellen hinzugefügt. Da auch die Schadensbalance für ein faires Spiel entscheidend ist, haben wir das Balancing für Fahrzeuge, Trooper, Sternkarten und Ionenwaffen angepasst.

Helden und Schurken

In die Rolle von Luke Skywalker, Darth Vader oder anderer Helden und Schurken aus Star Wars Battlefront zu schlüpfen, soll etwas ganz Besonderes sein. Deshalb haben wir auch in diesem Bereich einige Änderungen vorgenommen. Ab sofort erleiden Helden nicht mehr automatisch Schaden über Zeit und regenerieren keine Gesundheit mehr, wenn sie Gegner ausschalten. Diese Maßnahmen runden den Traum, diese Charaktere zu spielen, in unseren Augen ab.

Natürlich sind das längst nicht alle Änderungen, die wir dank eurer Anregungen vorgenommen haben, aber sie geben euch hoffentlich einen Eindruck, was wir alles getan haben, damit Star Wars Battlefront möglichst viel Spaß macht."
18.11.2015 : Thomas Brüser