Star Wars: Battlefront: Star Wars: Battlefront ist noch nicht das Ende: Nachfolger und weitere Star Wars-Inhalte für Xbox One in Planung

Heute erscheint Star Wars: Battlefront in den USA und übermorgen sind auch endlich wir an der Reihe und können nach langer Abstinenz wieder in das Star Wars Universum abtauchen. Und das scheint nicht das letzte Mal zu sein, dass es uns Spielern ermöglicht wird.



Wie Electronic Arts CFO Blake Jorgensen in einem Interview im Rahmen der UBS Global Technology Conference in San Francisco via Gamespot verriet, hat EA durch den bestehenden Vertrag mit Lizenzeigner Disney die Möglichkeit auf alle früheren und zukünftigen Star Wars-Inhalte zuzugreifen und entsprechende Spiele zu entwickeln. Neben den bekannten "Episode"-Filmen gehören auch Spin-offs wie "Rogue One" zu diesem Abkommen.

Genau wie bei Star Wars: Battlefront möchte man bei EA aber auch weiterhin darauf verzichten, strikte Filmadaptionen zu entwickeln. Die Filme beziehungweise deren Geschichten und Charaktere sollen auch in Zukunft nur als Vorlage für vollkommen eigene Produkte dienen.
17.11.2015 : Matthias Brems