L.A. Noire: Nicht der ganz große Erfolg?

L.A. Noire hat nicht nur hohe Wertungen bekommen (XboxFRONT-Gesamtwertung: 88%) sondern in den letzten Wochen auch die weltweiten Videospiel-Verkaufscharts dominiert. Die Macher können wohl zufrieden sein. Laut den Analysten von Wedbush Securities (bekanntester Repräsentant ist Michael Pachter) blieb der Titel jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Wie sie darauf kommen, ist ganz einfach: L.A. Noire hat sich im Mai in den USA nicht wie erwartet eine Million Mal sondern „nur“ 899,000 Mal verkauft! Skandal! Ob Publisher Rockstar Games diese Zahlen auch als Misserfolg wertet, darf bezweifelt werden.

Den Test zu L.A. Noire findet ihr hier.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.06.2011 : Stefan Grund