L.A. Noire: Neuer Rockstar-Titel lässt die Konsolen qualmen

Zwar erscheint der Titel L.A. Noire erst morgen offiziell in Deutschland, aber nicht wenige Vorbesteller sind schon heute in den Genuss des neuen Rockstar-Titels gekommen. Jetzt tauchen etliche Meldungen auf, dass das Spiel auf der PlayStation 3 und Xbox 360 hin und wieder zu Abstürzen neigt.

Es ist die Rede vom Einfrieren des Bildes gepaart mit eigenständiger Abschaltung der Konsole. Bei der PS3-Version soll es jedoch nur bei älteren Modellen der Konsole auftreten. Der Grund dafür ist angeblich, das L.A. Noire die Geräte zum Überhitzen bringt.

Anfänglich wollte Rockstar die Probleme auf die neue PS3-Firmware 3.61 schieben, aber aufgrund der Tatsache, dass auch die Xbox 360-Version betroffen ist, wurde diese Aussage bereits revidiert. Zu diesem Thema wurde bereits ein spezielles FAQ veröffentlicht, während sich der erste Patch Gerüchten zufolge bereits in Arbeit befindet.

Mehr Informationen zum Titel findet ihr in L.A. Noire : Test

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

19.05.2011 : Thomas Brüser