Hitman: Absolution: Weniger Massaker durch verbesserte KI

Director Tore Blystad von IO Interactive gab nun bekannt, dass eine verbesserte Gegner-KI im kommenden Actionspiel Hitman: Absolution dafür sorgen soll, dass nicht jeder Schusswechsel unweigerlich zu Blutbädern oder Massenschlachten führt, so wie es teilweise in den Vorgängern der Franchise der Fall gewesen ist. Blystads genauer Wortlaut:

"In den früheren Hitman-Spielen hatte die Gegner-KI ein Schwarmdenken: Wenn ein Gegner angegriffen wurde, attackierten alle den Spieler. Doch wenn Du jetzt in Absolution eine Pistole abfeuerst, liegt die Reichweite des Schussgeräusches in Gebäuden so bei 30 bis 40 Metern. Was darüber hinausgeht, interessiert die KI nicht. Wenn Du also eine Schießerei in einem Gebiet anfängst, und dort bleibst, hast Du die Lage im Griff und die Situation geklärt. Und wenn Du dann noch die Leichen versteckst, dass sie später niemand findet, dann kannst Du wieder getarnt weitergehen."

Hitman: Absolution wird voraussichtlich im Herbst 2012 für Microsoft Xbox 360 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.03.2012 : Thomas Brüser