Hitman: Absolution: Entwickler: "Ein Koop-Modus passt nicht ins Spiel"

Wenn wir uns einmal die zuletzt erschienenen Titel anschauen, fällt auf, dass nahezu jedes zweite Spiel mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet ist. Sehr beliebt ist dabei ein sogenannter Koop-Modus, bei dem man die Handlung des Spiel mit einem Freund abschließen kann. Auch Entwickler IO Interactive hat sich die Frage gestellt, ob ein Koop-Modus in das kommende Stealth-Spiel Hitman: Absolution passt. Man kam flott zu dem Entschluss, dass Hitman: Absolution, genauso wie seine Vorgänger, ein reines Einzelspieler-Erlebnis bleiben soll.

"Agent 47 ist stets schleichend unterwegs und vermeidet längere Gespräche. Einen Partner an seiner Seite zu haben, würde definitiv nicht ins Gameplay passen.", so IO Interactive.

Hitman: Absolution wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

06.01.2012 : Richard Nold