Metro 2033: Kein Open-World Titel

Publisher THQ hat mit Metro 2033 einen potentiellen Blockbuster im Feuer. Viele Details und eine gute Grafik lassen schon jetzt die Herzen eines jeden Shooter-Fans höher schlagen. Wer bis jetzt jedoch dachte, dass mit Metro 2033 ein Open World-Shooter im Stile eines S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht wird, wird nun sehr enttäuscht sein. Executive Producer Dean Sharpe äußerte sich wie folgt zu dieser Thematik:

“Es ist ein storylastiger und atmosphärischer First-Person Shooter, es ist kein Open World-Titel. Unser Ziel war es, das Spiel sehr glaubwürdig, atmosphärisch und storylastig zu machen und ich denke, wir haben genau das umgesetzt.“

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry Glukhovsky und soll bereits im kommenden Jahr für PC und Xbox 360 veröffentlicht werden.
16.12.2009 : Mirko Burmeister