Half Life 2: The Orange Box: Stößt Halo 3 vom Chartthron

So schnell kann es gehen, eben noch auf der Nummer 1und im nächsten Moment nicht mehr Dieses Mal erwischte es den Verkaufsblockbuster Halo 3. Der First-Person-Shooter aus dem Hause Bungie musste nun den ersten Platz für Half Life 2: The Orange Box räumen.


In der ersten Woche konnte die orange Kiste aus dem Hause Valve an 348.049 Spieler verkauft werden. Man darf dabei nicht vergessen, dass der dritte Halo-Teil bereits seit dem 25. bzw. 26.September erhältlich ist und schon 3.482.376 Spiele unter die Xbox 360-Besitzer gebracht wurden. Weiterhin sollte man beachten, dass diese Zahlen nur die Verkäufe in den USA repräsentieren und nicht die globalen Zahlen wiederspiegeln.

Ob es Half Life 2: The Orange Box auch gelingen wird den Xbox Live-Thron zu erobern oder Halo 3 weiterhin die unangefochtene Nummer 1 bleibt, bleibt vorerst abzuwarten.
21.10.2007 : Mirko Burmeister