Half Life 2: The Orange Box: Valve will kostenlosen Content

Neben größerer Leistung zeichnet die aktuelle Konsolengeneration noch ein weiteres Merkmal aus, die Rede ist natürlich von neuen Inhalten, die via Xbox Live oder dem PlayStation Network heruntergeladen werden können. Für Entwickler wie Valve bietet diese Option natürlich eine Vielzahl von Möglichkeiten an, doch würde das Unternehmen ihren neuen Content lieber kostenlos anbieten. Leider liegt die Entscheidung jedoch nicht bei ihnen.

So würden sie es gern sehen, dass künftige Maps für Team Fortress 2 nicht bezahlt werden müssten. “Die Maps werden für die Konsolen-Varianten veröffentlicht, es steckt einiges an Arbeit dahinter, was uns dazu bringt, sie als Packs zu veröffentlichen“, sagte Vize Präsident Doug Lombardi. Auf die Frage hin, ob diese kostenlos angeboten werden sagte er:

“Oh, kostenlos, definitiv wenn es nach uns geht. Wir haben leider nicht das letzte Wort bei solchen Entscheidungen, aber wir können dennoch mitreden. Der Kunde spielt den Titel und sie wollen es auch weiterhin spielen, wir haben ihr Geld schon zu Beginn genommen. Und sobald sie im Park sind, können sie alle Attraktionen fahren, die sie wollen. Das ist unsere Philosophie.“

Ob das neue Map-Pack letztendlich wirklich kostenlos angeboten wird, ist derzeit noch nicht bekannt, wir werden euch jedoch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Quelle
04.03.2008 : Mirko Burmeister