Rockstar Games: Xbox One-Umsetzung von GTA 5 oder neuer Titel? Bully-Macher arbeiten an einem NextGen-Spiel

Im vergangenen Jahr bekundete Rockstar Games Studio-Mitgründer Dan Houser großes Interesse an einem Nachfolger der Bully-Reihe. Einige Wochen später machte das Studio mit einem Trademark für ein Spiel namens Bullworth Academy: Canis Canem Edit erneut auf sich aufmerksam. Es wurde angenommen, dass es sich hierbei womöglich um ein HD-Remake oder eine Fortsetzung handeln könnte. Nun häufen sich die Vermutungen, dass Rockstar Games tatsächlich an einem NextGen-Ableger arbeiten könnte.



In einer aktuellen Stellenausschreibung wirbt Rockstar New England (u.a. Bully: Die Ehrenrunde) um einem talentierten Graphics Programmer, der Erfahrung im Umgang mit der Xbox One und PlayStation 4 haben sollte. Desweiteren wird spekuliert, ob Rockstar Games dieses Studio eventuell mit der Portierung von Grand Theft Auto V für NextGen-Konsolen beauftragt haben könnte, schließlich haben die Entwickler bereits am Original für Xbox 360 und PS3 mitgewirkt. Sobald sich Rockstar Games hierzu äußert, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.02.2014 : Richard Nold