Assassin's Creed: Platzprobleme auf der Xbox 360

Eines der wohl heiß begehrtesten Spiele für den kommenden Monat ist mit Sicherheit Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft. Natürlich steht Ubisoft als Entwickler und Publisher voll hinter seinem Produkt, auch wenn es derzeit einige Probleme mit der Xbox 360 und der PlayStation 3-Version gibt.


So berichtet Creative Director Patrice Desilets gegenüber unseren Kollegen von Pro-G: “Beide Konsolen bieten ihre eigenen Herausforderungen. Zurzeit versuchen wir alle Daten und fünf Sprachen auf die acht Gigabyte einer Xbox 360 DVD unterzubringen. Mit der Blu-Ray ist das kein Problem, doch mit dem Speicher ist das anders. Der Speicher der PlayStation 3 ist komplett anders als der der Xbox 360. Mit diese Problem kämpfen wir zurzeit, doch haben wir sehr engagierte Leute und bekommen Hilfe von Microsoft und Sony, um auf beiden Systemen die gleiche Qualität zu erhalten.“

Um die Gemüter der PlayStation 3-Besitzer etwas zu beruhigen sagte er weiterhin: “Die PS3-Version ist ebenso gut wie die Xbox 360-Fassung. Auf der diesjährigen E3 haben wir die PlayStation 3-Version vorgeführt, aber ich denke es ist einfach für uns und für die Leute der Presse, wenn wir das Spiel auf der Xbox 360 zeigen. Beide Versionen sind praktischen identisch.“

Quelle
12.10.2007 : Mirko Burmeister