Assassin's Creed: Kein Multiplayer-Modus

Neben Mass Effect, Halo 3 und Project Gotham Racing 4, ist Assassin’s Creed wohl einer der Top-Titel dieses Jahres. Wer sich schon darauf gefreut hat sein Können mit dem besten Freund zu messen, muss nun leider enttäuscht werden. In einem Interview mit Creative Director Patrice Desilets, erklärte dieser gegenüber Gamespot wieso den Spielern kein Multiplayer-Modus angeboten wird.

Desilets sagte: “Assassin’s Creed wird keinen Multiplayer- oder OnlineModus unterstützen. In erster Linie wollten wir ein großartiges Spiel machen, jedoch wollten wir keinen Multiplayer-Modus nur aus Spaß an der Freude hinzufügen. Die Hauptspielerfahrung sollte genügen, welche sich hauptsächlich um den einsamen Assassin Altair dreht. Dem Spieler ein tolles Spielerlebnis als Altair zu ermöglichen steht an erster Stelle für das Team.“

Ob man nun auch nicht mehr mit neuen Inhalten via Xbox Live rechnen kann, oder es doch etwas in dieser Richtung geben wird, bleibt wohl vorerst abzuwarten.

Quelle: Gamespot
20.09.2007 : Mirko Burmeister