Assassin's Creed: NextGen-Versionen unterscheiden sich in 5%

Mit fast jedem Multiplattform-Titel kommt wieder die Frage auf, welche Version sieht besser aus oder ist einfach besser, so auch bei Assassin’s Creed. Lead Engineer Mathieu Mazerolle sagte dazu:

Unser Ziel ist es zwei Versionen des Spiels mit maximal fünf Prozent Unterschied zu veröffentlichen. Dies bedeutet nicht, dass die PlayStation-Variante nun 5% besser oder schlechter ist, sondern beide Versionen sollen sehr ähnlich sein. Beide Umsetzungen bewegen sich auf einen sehr kleinen Grenzbereich und somit ist zu hoffen das die Unterschiede unbemerkt bleiben.

Weiterhin sagte Mazerolle: „Beide Konsolen seien sehr komplex und haben ihre Stärke und Schwächen. Wir wollen auf beiden Plattformen das möglichst beste Spielerlebnis schaffen und somit das gleiche Spielerlebnis kreieren.

Zum Thema DVD-Platzmangel sagte er: „Der Speicherplatz einer DVD stellt kein Problem dar, wir haben soviel Inhalt auf der DVD wie wir es beabsichtigen. Und das Spiel wird nicht unbedingt besser wenn man mehr Content hinzufügt. Die größte Aufgabe für uns ist es alles aus den Prozessoren beider Plattformen herauszuholen, um das Spiel so cool wie möglich auf den Bildschirm zu bringen

Quelle
05.09.2007 : Mirko Burmeister