Assassin's Creed: Frische Screenshots von der E3

Im Rahmen der stattfindenden E3-Messe in Santa Monica hat Publisher Ubisoft neues Bildmaterial zum Stealth-Titel Assassin's Creed veröffentlicht. Produzentin Jade Raymond von Ubisoft gab erst kürzlich in einem Interview weitere neue Informationen zum Titel bekannt. So verändern beispielsweise neue Ausrüstungsgegenstände die Fähigkeiten unseres Hauptprotagonisten. Beispielsweise kann ein bestimmtes Paar Schuhe die Erholung nach einem Sturz fördern.


Die Missionen im Spielverlauf sind nicht linear. Der Spieler kann jederzeit entscheiden, wann er sie beginnen will. Altair kann auch Minispiele bestreiten, wie etwa Taschendiebstahl. Dadurch erfährt er neue Informationen von anderen Personen.

Im jetzigen Entwicklungszeitraum ist es noch so, dass eine Mission als abgeschlossen gilt, sobald die Zielperson ausgeschaltet worden ist. In der Finalen Version des Spiels muss der Spieler noch flüchten und dabei die Wachen abhängen, erst dann hat man die Mission erfolgreich beendet. Desweiteren gibt es optionale Aufgaben in der Wüste, die angenommen werden können. Im weiteren Spielverlauf werden noch andere Assassine zum Vorschein kommen, mit denen Altair interagieren kann.

Assassin‘s Creed wird im November 2007 für Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Assassin's Creed - Sechs neue Screenshots
11.07.2007 : Matthias Brems