Assassin's Creed: Neue Details bekannt

Publisher Ubisoft hat heute neue Infohäppchen zum kommenden Hitkandidaten Assasin´s Creed bekannt gegeben. Euer Held, welcher auf den Namen Altair hört, hat bei einem seiner früheren wichtigen Einsätze als Auftragsmörder versagt. So ist es ihm nicht gelungen den Templer Robert de Sable unschädlich zu machen. Aufgrund seines Versagens wurde ihm sein Titel innerhalb seines Ordens ab erkannt und er muss wieder auf dem niedrigsten Rang beginnen.

Neue Aufträge erhält man im Verlauf des Spieles vom Anführer des Ordens, welcher Sinan heißt, dieser gibt sämtliche zu erledigende Menschen vor. Die Hauptorte des Titels werden Damaskus, Akko und Jerusalem sein. Die Grafikengine von Assasin`s Creed soll dabei ermöglichen, dass mehr als sechzig Menschen gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar sein können.

Wie bereits in einigen Videos zu sehen war, kann sich der Held nicht nur zu Fuß sondern auch mit Hilfe von Pferden zwischen den drei großen Städten umherbewegen. Weiterhin soll es neben der Wüstenlandschaft auch Wälder, schneebedeckte Berge und einige noch unbekannte Orte geben.

Die Spielfigur wird übrigens wie in einem Rollenspiel mit der Zeit mächtiger und kann so auch auf bessere und stärke Waffen im Arsenal zurückgreifen. Ebenso ist eine automatische Blockfunktion im Spiel enthalten, kommt diese allerdings zu oft zur Geltung, schwächt dies euren Helden mit der Zeit.

Assasin´s Creed soll im 1. Quartal 2007 für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
05.10.2006 : Christian Witte