Assassin's Creed: Entwickler arbeiteten an diesem Feature

Eine der erfolgreichsten neuen Spieleserien dieser Konsolen-Generation ist die Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed von Entwickler Ubisoft. In einem Gespräch mit den Kollegen vom OXM gab Mission Director Philippe Bergeron bekannt, dass der erste Serien-Ableger ursprünglich über einen kooperativen Spielmodus verfügen sollte, welcher es bekanntermaßen nicht ins Spiel schaffte.

Konkret sagte Bergeron: "Wir haben anfangs eine große Koop-Komponente für das Spiel eingeplant, noch ehe wir etwas über Desmond und dem Animus wussten. Aber es wurde für uns zu schwierig sie zu kontrollieren, da die damalige Engine etwas in dieser Art nicht unterstützte."

"Der Koop-Modus war eines dieser Dinge, die für uns am Anfang sehr wichtig erschienen und zum Ende hin keinen Sinn mehr ergaben. Für uns war es ein wichtiger Teil der Spielerfahrung gewesen, einen Drop-In/Drop-Out-Koop-Modus zu besitzen, aber wir sahen ein, dass dies nicht mehr zur Handlung des Animus passen würde.", so Bergeron.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.02.2013 : Richard Nold