LucasArts: Neues E3 Lineup präsentiert: Indy kommt!

LucasArts, das gerade sein erfolgreichstes Jahr in der Firmengeschichte feierte, gab heute das Lineup an Titeln bekannt, die das Unternehmen auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) vom 10. bis 12. Mai in Los Angeles, Kalifornien präsentieren wird.


Von Next-Generation-Innovationen in Indiana Jones 2007 (Arbeitstitel) über mit Spannung erwartete Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis (LEGO Star Wars II: Die klassische Trilogie) bis hin zu komplett neuen Eigenproduktionen wie Thrillville hat LucasArts auf der E3 2006 für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das Unternehmen wird auch hochmoderne Next-Generation-Technologie präsentieren, darunter euphoria von NaturalMotion Ltd. und Digital-Molekulare-Materie (DMM) von Pixelux Entertainment Inc.

"Letztes Jahr war mit Abstand das erfolgreichste Jahr in der beinahe 25-jährigen Geschichte des Unternehmens LucasArts", so Jim Ward, Präsident von LucasArts. "Auf der E3 2006 möchten wir der Branche zeigen, dass 2005 lediglich der Anfang war – jetzt geht es erst richtig los. Mit herausragenden Story- und Charakter-basierten Spielen, neuen Eigenproduktionen und einer noch nie zuvor erreichten, atemberaubenden Next-Generation-Technologie sah die Zukunft für dieses Unternehmen noch nie rosiger aus."


Indiana Jones® 2007 [Arbeitstitel]
Indiana Jones kehrt 2007 für seine unglaublichste interaktive Expedition aller Zeiten zurück. Die neue, epische Geschichte, die im Jahr 1939 spielt und zum ersten Mal unter der Feder von George Lucas geschrieben wurde, versetzt Sie in die Rolle des legendären Abenteuerhelden, der um den ganzen Erdball reist, um in alten Artefakten verborgenen Hinweisen nachzugehen. Von San Franciscos Chinatown bis hin zum heiligsten Boden der Erde muss Indy seine Fäuste, Peitsche und seinen treuen Revolver einsetzen, um skrupellose Gegner zu besiegen und ein Geheimnis biblischen Ausmaßes zu enthüllen. Indiana Jones
2007 ist das erste Projekt, das von LucasArts intern für die PlayStation®3 und das Xbox 360™ Videospielsystem von Microsoft entwickelt wird. Außerdem findet für Indiana Jones 2007 zum ersten Mal ein Austausch von Technologie und Personal zwischen LucasArts und Industrial Light & Magic, zweier Unternehmen, die nun endlich im neuen Letterman Digital Arts Center in San Franciscos Presidio unter einem Dach sitzen, statt.

In Indiana Jones 2007 gibt die revolutionäre neue euphoria-Technologie von NaturalMotion ihren Einstand, die für bislang unbekannten Realismus und Action-Qualität bei der Charakterdarstellung in Echtzeit sorgt, so dass Sie niemals das Gleiche zweimal sehen werden. Zum ersten Mal können interaktive Charaktere sich dank euphoria bewegen, agieren und sogar denken wie wirkliche Menschen, indem sie ihr Verhalten der Situation anpassen, die so immer unterschiedlich ausgehen kann. Durch die Next-Gen-Technologie können Indy und seine Gegner in einzigartiger Weise auf ihre Umwelt reagieren und verfügen über Überlebensinstinkte. Sie stolpern, versuchen dann, ihr Gleichgewicht zu halten, stützen sich beim Fallen auf, kommen wieder auf die Beine und greifen beim Fall nach Geländern in der Nähe. Jede einzelne Aktion wird dabei jedes Mal nicht nur authentisch, sondern auch individuell verschieden ausgeführt.

Euphoria wird durch Pixelux Entertainments Digital-Molekulare-Materie-Technologie (DMM) ergänzt, die Next-Generation-Spiele mit einer bislang neue Stufe an Realismus versieht: Vollständig interaktive Umgebungen reagieren nun genau so, wie sie es in der wirklichen Welt auch tun würden. Von bröckelnden Geröllwänden über splitterndes Glas bis hin zu Pflanzen, die sich im Wind wiegen, besitzen alle Objekte im Spiel realistische, in Echtzeit berechnete Materialeigenschaften.

Indiana Jones 2007 enthält darüber hinaus vollständig interaktive Hot Set™-Umgebungen, die alle in einer Weise offen und komplett zerstörbar sind, wie es nur auf Next-Generation-Konsolen realisierbar ist. Handeln Sie clever und kühn, um jede der explosiven Umgebungen als unerwartete Waffe gegen Ihre Gegner einzusetzen. Lassen Sie sich auf atemberaubende Verfolgungssequenzen ein, die Originalszenen wie Indys Jagd auf den Wagenkonvoi in Jäger des verlorenen Schatzes, der Minenwagen-Szene in Indiana Jones und der Tempel des Todes und der Panzerfahrt in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug nachempfunden sind.
Unterstützen Sie Indy gegen einen tückischen Erzfeind, vereinigen Sie ihn wieder mit alten Freunden und lernen Sie andere seiner treusten Verbündeten auf der ganzen Welt kennen.

LEGO® Star Wars™ II: Die klassische Trilogie LucasArts gab vor kurzem die Entwicklung von LEGO Star Wars II: Die klassische Trilogie bekannt, dem Nachfolger des preisgekrönten Erfolgsspiels LEGO Star Wars: Das Videospiel, das 2005 veröffentlicht wurde. LEGO Star Wars II kombiniert den Spaß und die unendlichen Anpassungsmöglichkeiten des LEGO-Spielprinzips mit der epischen Story, den Charakteren und der Action der legendären Star Wars: Episoden IV, V und VI. Mit witzigen und originellen Anspielungen auf die originale Trilogie können Sie sich in LEGO Star Wars II Ihren Weg durch Ihre Lieblingsmomente aus den Filmen kämpfen und bauen. Von Darth Vaders Verfolgung von Prinzessin Leia an Bord ihres Blockadebrechers bis hin zu Lukes finaler Konfrontation mit Imperator Palpatine beinhaltet das Spiel nun noch mehr der familienfreundlichen LEGO-Action, Puzzles und Humor, die dem Originalspiel LEGO Star Wars 2005 seinen Rang als zehnt-bestverkauftes Videospiel des Jahres eingebracht hat.

Zum ersten Mal können Charaktere Fahrzeuge besteigen und sie verlassen und auf Kreaturen reiten. Da alles im LEGO-Stil gestaltet ist, können Sie natürlich auch die Körperteile von mehr als 50 spielbaren Charakteren kombinieren, um einen von Millionen möglicher LEGO Star Wars-Helden zu erstellen. Auf den Plattformen PlayStation®2, Xbox® und Windows schaltet ein Spielstand des ersten LEGO Star Wars über 50 weitere Charaktere für den Modus 'Freies Spiel' frei - dann sind es insgesamt mehr als 100 Charaktere! Andere aufregende Neuerungen schließen freie Fahrzeuglevel, Schiffstausch im Modus 'Freies Spiel', coole neue charakterspezifische Angriffe und Manöver, spielbare Minikit-Fahrzeuge, anpassbare Spielschwierigkeit und vieles mehr mit ein.

Möge die Macht mit Ihnen sein - mit Spielversionen, die von Traveller’s Tales für die Xbox 360 und das Xbox Videospielsysteme von Microsoft, die PlayStation®2, Sony PSP™, Nintendo GameCube™ und Windows entwickelt wurden, sowie mit Handheld-Versionen entwickelt von Amaze Entertainment für Nintendo DS™ und den Nintendo Game Boy® Advance. Ab 12. September ist LEGO Star Wars II gleichzeitig mit den Zwei-Disc-Veröffentlichungen von Star Wars: Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Lucasfilm Ltd erhältlich. Jede Veröffentlichung enthält die 2004 digital gemasterte Filmversion und als Bonusmaterial die Kinoversion des Films.


Thrillville
Besuchen Sie Thrillville und erleben Sie Party nonstop in dem von Ihnen erschaffenen Freizeitpark. Thrillville bietet Ihnen uneingeschränkten Spaß und Abenteuer und lässt Sie einen vollständig interaktiven, individuellen Freizeitpark erleben, wo Sie Dutzende von Minispielen spielen, mit Ihren Parkgästen interagieren und sogar Achterbahnen und mehr als 100 andere Attraktionen bauen und fahren können. Thrillville verbindet Elemente der Simulation, von Party-Spielen und des sozialen Umgangs miteinander wie nie zuvor – und das alles in einem der familienfreundlichsten Konsolenspiele aller Zeiten!

Zum allerersten Mal haben Spieler aller Altersgruppen mit Thrillville die Gelegenheit, auf einfache Art und Weise eine individuelle Traum-Achterbahn zu bauen. Vorbei sind die Tage komplizierter PC-Techniken, wie sie in anderen Achterbahnspielen verwendet werden. Statt dessen wurde der leicht zu handhabende Baumodus von Thrillville speziell für die Konsolenplattformen entworfen und macht es leicht, alle mehr als 75 Fahrgeschäfte von hölzernen, schraubenförmigen und hängenden Achterbahnen bis hin zu Karussells, Zügen und vieles andere mehr zu bauen – und, das macht Spaß.

Die einzige Grenze bei Thrillville ist Ihre Fantasie; der Spaß reicht dabei von Rennen auf selbstkonstruierten Go-Kart-Strecken und selbst entworfenen Minigolf-Parcours bis hin zu Treffen mit Freunden, um zusammen Dutzende Partyspiele für vier Spieler zu spielen, von Autoscooter bis hin zu Schießbudenspielen. Sie können auch zu Fuß durch den Park gehen – eine echte Innovation bei Freizeitpark-Titeln – und dabei mit allen Gästen plaudern und sich amüsieren, um ihnen zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie Spaß haben. Thrillville soll im Herbst erscheinen und wird von Frontier Development für PlayStation 2, Xbox und PSP entwickelt.
09.05.2006 : Matthias Brems