Hellboy The Science of Evil: Konami entfesselt Hellboy auf der GC

Konami Digital Entertainment GmbH nutzt die diesjährige Games Convention, um dem Publikum Hellboy: The Science of Evil für PLAYSTATION®3, Xbox 360™ und PSP® (PlayStation®Portable) vorzustellen.

Hellboy stammt aus der Feder des gefeierten Künstlers Mike Mignola und gilt als eine der fesselndsten Comic-Serien. Hellboy wurde während des Zweiten Weltkriegs während eines okkulten Rituals aus der Hölle geradewegs ins Hier und Jetzt befördert. Anschließend fand er eine neue Heimat beim Büro für Paranormale Forschung und Abwehr, wo er seitdem an der Untersuchung übernatürlicher Phänomene mitarbeitet. Hellboy ist zwar von ruppigem und mürrischem Charakter, doch er nutzt seine „Rechte Hand des Schicksals“ – einen überdimensionierten Arm und eine Faust aus Stein –, um den Kräften des Guten zum Sieg zu verhelfen. Im jetzt erscheinenden Konami-Spiel steht er vor einer neuen Herausforderung.

Unter dem Kommando von Hermann von Klempt versuchen einige Bösewichter die Kontrolle über die Welt zu übernehmen. Sie bedienen sich dafür einer Armee von Werwölfen, Dämonen, Monstern und selbst riesigen Gorillas, um Angst und Schrecken zu verbreiten und ihrer globalen Herrschaft den Weg zu ebnen. Hellboy wartet mit einem brandneuen Szenario und action-betontem, flüssigem Gameplay auf. Die Spieler lenken den Helden durch sechs, in sich abgeschlossene Abenteuer, in denen er es mit den Kräften des Bösen aufnimmt.

Hellboy nutzt seine Faust oder eine Vielzahl wirkungsvoller Waffen, um sich der anstürmenden Horden von Gegnern zu erwehren. Und sollte all das nicht helfen, ist er in der Lage, einige der umliegenden Gebäude zum Einsturz zu bringen und auf diese Weise gleich mehrere Feinde auf einmal zu erledigen. Hellboy: The Science of Evil beginnt auf einem Friedhof und führt den Spieler anschließend nach Japan und Tunesien. Jeder Ort ist dabei in kleinere Abschnitte unterteilt, die voller tückischer Gegner stecken. Über drei besondere, mit dem Hauptspiel verbundene Neben-Missionen finden die Spieler während des Abenteuers auch mehr über Hellboys Vergangenheit heraus ...

Schauspieler Ron Perlman, der die Rolle von Hellboy im Kino-Hit von 2004 spielte, wird die Stimme von Hellboy auch in allen Versionen des Videospiels sprechen. Dank der künstlerischen Unterstützung von Regisseur Guillermo del Toro und Mike Mignola, dem Schöpfer der Serie, ist Hellboy ein außerordentlich sorgfältig umgesetztes Videospiel-Debüt der überaus populären Serie.

Detailreiche Grafiken und erweiterte, situationsabhängige Kampfmöglichkeiten: Hellboy kombiniert handfeste Auseinandersetzungen mit dem Erkunden und Erforschen einer lebhaften Welt und präsentiert sich als einzigartiges, actionreiches Erlebnis auf PLAYSTATION 3 und Xbox 360. Besitzer der Next Generation-Versionen werden zudem nach der Veröffentlichung weitere, episodische Inhalte herunterladen können. Eine angepasste Version wurde für PSP® erstellt. Sie bietet einen neuen und ausdrucksvollen visuellen Stil sowie speziell auf die mobile Konsole abgestimmtes Gameplay – reichlich Action und eine spannende Geschichte werden dabei auch PSP-Besitzer nicht vermissen.

Gemäß Konamis Bekenntnis, originäre Inhalte für tragbare Videospielsysteme zu entwickeln, bietet Hellboy für PSP® einen eigenen visuellen Stil sowie neue Gameplay-Elemente, die rund um die verschiedenen Spiel-Episoden zum Einsatz kommen. Die PSP-Version nutzt handgemalte Texturen und eine detailreiche Farbgebung und macht damit den Ursprung des Spiels als Comic-Serie eindrucksvoll sichtbar. Der Titel wird zudem mit neu aufbereiteten Spielabschnitten und einem für Handheld optimierten Spielablauf aufwarten. Spezielle Kampf-Arenen, neue Aufgaben und exklusive Fähigkeiten sorgen für hohen Wiederspielwert. Kürzere Spielabschnitte machen Hellboy auf PSP zudem ideal für den schnellen Spielspaß zwischendurch.
22.08.2007 : Patrick Schröder