Nachdem wir euch gestern die frohe Kunde von einer definitiven Veröffentlichung des Actiontitels
Mercenaries 2: World In Flames auf der Xbox 360
überbringen konnten, gehen nun aus einem Interview mit dem Senior Producer Jonathan Zamkoff weitere Einzelheiten hervor. Unter anderem wird auf die Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3 Version eingegangen.
Unterschiede zwischen Xbox 360 und PlayStation 3:
• Auf der Xbox 360 wird es Erfolge (Achievements) geben, die sich in der Solokampagne und im Mehrspieler-Modus erreichen lassen.
• Es gibt kleine grafische Unterschiede, die z.B. aufgrund der Texturkompression oder durch die plattform-spezifische Ausführung der Grafik entstehen. Die Spielerfahrung selbst wird aber nahezu gleich sein.
• Zwar kann man schwimmen und alle möglichen Vehikel auf dem Wasser benutzen, aber unter Wasser spielt sich nichts ab - das wollen sich die Entwickler für Mercenaries 3 aufheben.
Allgemeine Angaben:
• Als Physik-Engine wird Havok 4.5 verwendet.
• Die gesamte Spielwelt wird direkt von der Disc gestreamt.
• Anfangs wird man wohl noch nicht das gesamte Spielgebiet erforschen können, sie wie in Mercenaries 1.
• Als Engine verwendet Pandemic eine selbstgemachte, die von Grund auf neu für Mercenaries 2 und zukünftige Mercenaries-Spiele erstellt wurde.
• Kooperatives Online-Spielen ist auf der Xbox 360 auch über Xbox Live möglich; System-Link ist noch nicht entschieden. Ebenso wird es auf der PS3 möglich sein, kooperativ online zu spielen.
• Ein Gegeneinander-Spielen gibt es nicht, weil es in Mercenaries 2 keinen Sinn macht.
• Alle Söldner aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei: Jacobs, Jennifer Mui und Mattias Nillson. Dazu kommen auch noch einige Neue.
• Persönliche Anpassungen der Charaktere sind nicht möglich, das soll es vielleicht erst in zukünftigen Spielen geben.
• Es gibt eine Nahkampfattacke. Doch ob es darüber hinaus noch weitere solcher Aktionen geben wird, steht noch nicht fest.
• Release: Herbst 2007 (Weltweit, alle Plattformen)
Mercenaries 2: World In Flames - IGN Interview mit Jonathan Zamkoff
Quelle:
Gamefront