BioShock: Das Update im Detail

Wenn ihr gestern BioShock gespielt habt, ist euch bestimmt nicht entgangen, dass ihr zum Download eines Updates über Xbox Live aufgefordert wurdet. Nun kursierten gestern bereits so einige Gerüchte im Netz, die dann heute früh wiederlegt wurden. Somit sind vorerst definitiv keine neuen Plasmide mit an Bord gewesen.

Das Update diente lediglich dazu, ein paar Autosavebugs, KI-Probleme mit sich heilenden Splicers, sowie einen Musikbug im Startmenü zu beheben. Leider brachte das Update aber wohl einigen von euch auch neue Probleme mit sich. So sollen sich einige Spieler über das ständige Einfrieren des Spieles bis hin zum kompletten Absturz der Konsole beschwert haben.

2K meinte hierzu, dass man bereits an einer Lösung des Problems arbeitet und die Spieler bis dahin das Problem weitgehend vermeiden können, wenn sie den Cache der Konsole löschen. Um das zu erreichen, drückt ihr beim Booten des Spieles beide Analogsticks und zwar bevor ihr das Logo von 2K erkennen könnt. Das sollte vorerst ausreichen.
07.09.2007 : Benedikt Plangger