BioShock: Mehr Details aus der Tiefe

Für die Wissbegierigen, einige neue Informationen zum Unterwassergruselshooter BioShock:

• Vorraussichtlich 25 Stunden Spieldauer, wenn man es langsam angeht

• Rapture wird als "Stadt, in welcher der Künstler nicht zensiert, der Wissenschaftler nicht von unbedeutender Moral beeinflusst und der/das Große nicht von Nichtigkeiten behelligt wird." Bezeichnet.

• Die Gegner durchstreifen Rapture auf der Suche nach Adam. Da sie auf Geräusche reagieren, sollte der Spieler besser vorsichtig vorgehen.

• Gegner spawnen jedes mal an anderen Stellen

• Splicer eilen zu einem Medikit, wenn sie merken, dass sie am Sterben sind

• In jeder Sektion von Rapture gibt es 3 Big Daddies, die es auszuschalten gilt

• Wenn man eine kleine Schwester gefangen hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder bringt man sie um und erhält eine Menge Adam oder man hilft ihr und bekommt nur ein wenig

• Kleine Schwestern sind unverwundbar bis man ihnen das Adam entzieht

• Ähnlich wie bei Dead Rising kann man eine Kamera bekommen und Bilder damit machen. Dadurch können Schwachstellen von Gegnern aufgedeckt werden. Pro Schnappschuss gibt es Punkte, je höher die Punkte, desto bessere Boni gibt es gegen Splicer

• Atlas will, dass alle kleinen Schwestern getötet und ihr Adam gesammelt wird, damit der Charakter stärker wird und seine Familie aus Rapture entkommen kann, Tennbaum will die kleinen Schwestern retten, da sie seine Kreation darstellen

• In Gatherer's Gardens können Mit Adam Charakterverstärkende Gen-Tonikas und Plasmide, die temporäre Kräfte freisetzen, gekauft werden

• Jeder technische Apparat, außer Gatherer's Garden, kann gehackt und so verändert werden, dass er einen Vorteil bringt. Zum Beispiel können Medikits maniupuliert werden, um so Splicer zu vergiften, anstatt sie zu heilen

• Es können Plasmide selbst gemischt und Waffen individuell angepasst werden.

Quelle: Game Planets
07.06.2007 : Moritz Stübig