BioShock: Ken Levine: "Ich würde die drei Enden des ersten Ablegers gerne rückgängig machen!"

Der Erfolg des ersten Bioshock-Ablegers steht außer Frage und fand bei den Fans großen Anklang. Doch Serien-Schöpfer Ken-Levine ist nach neusten Aussagen, die er kürzlich gegenüber dem GQ Magazine getätigt hat, nicht zu hundert Prozent zufrieden mit seinem Werk. Demnach würde er gerne die drei verschiedenen Enden des Originals zurücknehmen. Grund dafür ist seine Vorliebe für moralische Entscheidungen in Videospielen. Der Entwickler mag es überhaupt nicht, wenn man sich lediglich für einen bestimmten Weg oder zwischen Entscheidung "A" oder "B" wählen muss, so wie es beim ersten Teil der Bioshock-Franchise der Fall war.

Als Beispiel dafür, dass es auch anders geht, verwies Levine auf das Spiel Civilization, bei dem durch bestimmte Aktionen komplett neue Handlungsstränge mit nicht immer vorhersehbaren Konsequenzen geschaffen werden. Etwas Ähnliches möchte auch Ken Levine in einem seiner zukünftigen Projekten verwirklichen, allerdings gibt es noch keine konkreten Details, bislang befinde sich der Entwickler noch in der Forschungsphase.

BioShock für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.01.2014 : Thomas Brüser