Artikelinformation

BioShock: Kommt eine Anime-Serie?

       
Nach dem riesigen Erfolg von BioShock, deuten zwei kürzlich auf der Plattform Youtube veröffentlichte Videos nun darauf hin, dass es unter der Fuchtel von New Eden Entertainment in Bälde eine Anime-Serie zum utopischen Unterwasser-Shooter geben wird. Die Serie wird demnach unter dem Titel „Ryan’s Rapture“ ausgestrahlt.

Die Videos vermitteln mit krächzender Musik im Stile der 50er Jahre und bedrückender Atmosphäre zumindest schon mal das gewohnte BioShock-Feeling. Beim ersten Video handelt es sich um einen Trailer, der allem Anschein nach darauf hinweist, dass es sich bei der Anime-Reihe um ein Prequel handelt und somit die Ereignisse vor BioShock zu Tage bringt. Unter anderem wird wohl auf den selbstsüchtigen Andrew Ryan eingegangen und wie der reiche Geschäftsmann das Imperium „Rapture“ errichtete.

Der zweiten Teaser-Trailer gibt Hinweise darauf, dass ebenfalls der Ursprung sowie der Entstehungsprozess der gefürchteten Big Daddys näher beleuchtet wird. Dass im deutschen Free-TV mit der Anime-Serie zu rechnen ist, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

18.05.2008 : Patrick Schröder


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1)
SVZ Dom
SVZ Dom
Mögliche Hinweise auf neuen BioShock Release für Xbox One aufgetaucht
Wärt ihr so freundlich und bleibt da mal am Ball? Ich hab zwar null Zeit, aber es wäre sowas von gekauft. Es gibt Dinge, die will man einfach nur besitzen;)

21.02.2016 | 23:25 Uhr


1/1