BioShock: Filmumsetzung scheitert an der Liebe?

Mit BioShock wurde nicht nur ein weiterer First-Person-Shooter veröffentlicht, sondern auch eine grandiose Geschichte. Diese scheint so gut zu sein, dass diverse Filmstudios bei Publisher Take 2 nach einer Kinoumsetzung anfragen. Doch woran scheitert dieses eigentlich vielversprechende Unterfangen?

So hat fast jedes Studio einen Filmvorschlag eingereicht, um sich die Rechte an einer Umsetzung zu sichern, doch bisher drehten sich die vorgeschlagenen Leinwandgeschichten von BioShock um eine Liebesbeziehung. Grund genug für Take Two alle Angebote abzulehnen, da im Spiel schlichtweg keine Lovestory vorkommt. Somit müssen wir uns wohl noch einige Zeit gedulden bis wir BigDaddy und Co. auf der Kinoleinwand bewundern können.

Quelle
09.02.2008 : Mirko Burmeister