Microsoft: Aus Zune wird Xbox: Microsoft benennt globale Entertainment-Services um

In einem aktuellen Eintrag im offiziellen Microsoft Blog gab der neue Marketing-Chef der Sparte für Interaktive Unterhaltung Yusuf Mehdi nun bekannt, dass die bislang für Musik- und Videodienste genutzte Marke "Zune" künftig keine Verwendung mehr finden wird. Sämtliche Unterhaltungsangebote, speziell auch unter Windows und Windows Phone werden zukünftig unter dem Namen "Xbox" zusammengefasst.

Mehdi erklärte, dass egal ob auf einem PC, einem Tablet, TV oder Telefon - "Xbox" in Zukunft immer der generelle Zugang zu den besten Angeboten in Sachen Video, Musik und Spielen sein wird. Soziale Netzwerkfunktionen werden dabei ebenfalls eine tragende Rolle spielen.

Die Angebote von Xbox werden mit der Einführung von Windows 8 Einzug halten und für alle Windows-Nutzer verfügbar sein. Ziel sei es, die Reichweite der Xbox-Entertainment-Dienste von derzeit mehr als 60 Millionen Nutzern auf Hunderte Millionen Kunden in aller Welt auszubauen.

Mehr Informationen und erste Details möchte Microsoft auf der nächste Woche startenden E3 in L.A. vorstellen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.05.2012 : Matthias Brems