Microsoft: Arbeitet an Konkurrenten zu Spotify

Musik via Stream ist weitverbreitet, ob Spotify oder andere Anbieter, das Geschäft blüht und gedeiht. Dies erkannte auch Microsoft und will nun ebenfalls ein Stück vom Kuchen. MSN Executive Producer Peter Bale sprach mit den Kollegen von The Telegraph und enthüllte dabei interessante Details zu einem eigenen Service.

Demnach soll der Musikservice aus Redmond stark an Spotify erinnern und bereits Ende des Monats fertig gestellt sein. Aber warum ist so etwas von Interesse? Ganz einfach, Mister Bale sprach ebenfalls über die Möglichkeit den neuen Service für die Xbox 360 anzubieten.

Zwar arbeitet man derzeit noch an einem geeigneten Geschäftsmodell aber undenkbar scheint dies nicht zu sein. Bleibt nur fraglich, ob ein weiterer Musikanbieter wirklich Sinn macht? Wurde doch erst im Rahmen der E3 kräftig die Werbetrommel für Last.fm gerührt. Ob Microsofts eigener Service also wirklich für die Xbox 360 veröffentlicht wird, bleibt vorerst noch offen.
14.07.2009 : Mirko Burmeister