Microsoft: ZuneX: Neue Gerüchte um Handheld

Nachdem erst kürzlich Bilder zu einem Handheld aus dem Hause Microsoft aufgetaucht sind, sorgt der Konzern selbst nun für neue Gerüchte und wilde Spekulationen. Laut dem hauseigenen Twitter-Account Office 2010 sollte man zunächst mit dem Kauf eines Apple iPhone oder Palm Pre warten, denn bereits im Juni wird eine wichtige Ankündigung diesbezüglich folgen.

Wer hätte es gedacht, im Juni ist zufällig auch noch die E3. Da es sich beim Apple iPhone und Palm Pre um Handys handelt, wird man ziemlich sicher auf der Spielemesse ein mobiles Produkt, wie zum Beispiel das Zune-Handy, zu Gesicht bekommen.

In den vergangenen Tagen keimten bereits Gerüchte auf, in denen der Redmonder Konzern ein mit dem Namen ZuneX betitelten Handheld bei einer Präsentation in Spanien vorgeführt haben soll. Unter Anderem soll es möglich sein, Xbox Live Arcade-Spiele von seiner Xbox 360 auf das ZuneX überspielen zu können, um diese unterwegs weiterzuspielen. Weitere Informationen sollen bald folgen.
13.05.2009 : Peter Embach