Microsoft: Halo noch nicht vor dem Aus

Obwohl es in der Vergangenheit schon drei Halo-Shooter und ein Echtzeitstrategiespiel gab, denkt Microsoft scheinbar noch nicht über ein Ende der Franchise nach. Phil Spencer von Microsoft sagte dazu:

“Es ist ja nicht so als würde wir etwas wie Halo Kart machen, das würde die Reihe nicht vorantreiben. Wir wollen für uns erreichen, dass wir die Halo Reihe in so viele Genres wie möglich verteilen. Wir haben mit Halo einen Punkt erreicht, wo die Zukunft der Franchise größer ist als die bisher erreichten Erfolge. Wir suchen nicht nur nach einem Weg die Marke auszubauen, sondern wir testen verschiedene Möglichkeiten die Reihe mit unseren Plattformzielen im Einklang zu bringen und mit den Wünschen der Kunden.“

Man darf also gespannt sein, wohin es den Master Chief noch verschlagen wird.
25.03.2009 : Mirko Burmeister