Microsoft: Kauft Motion-Sensing Firma?

Die Motion-Sensing Technologie hat vor allem durch die Wii einen unglaublichen Sprung nach vorn machen können aber schon zu PlayStation 2-Zeiten gab es ein Prinzip das sich EyeToy-Kamera nannte und auch in verbesserter Version seinen Weg auf die PlayStation 3 fand.

Nur die Xbox 360 verlässt sich auf den guten alten Kontroller - oder doch nicht? So berichtet die israelische Seite Haaretz, dass der Redmonder Konzern eine dortige Motion-Sensing-Firma kaufen möchte. Diese befasst sich jedoch nicht mit bewegungsempfindlichen Kontrollern, sondern mit Kameras – also mit dem gleichen Prinzip der EyeToy-Kamera.

Die dort verwendete Technologie soll jedoch so fortschrittlich sein, dass die Steuerung sogar präziser ist als die mit der Wiimote. Offiziell wurde dies natürlich noch nicht bestätigte, da sich Microsoft bekanntlich zu Gerüchten nicht äußert. Dennoch ist davon auszugehen, dass wenn der Kauf über die Bühne gehen sollte, die neue Kamera auch schon für die Xbox 360 eingesetzt wird.
18.02.2009 : Mirko Burmeister