Bungie: Neuer Halo-Titel in Arbeit

Nachdem nun die letzten Sequenzen von Halo 3 über die heimischen Bildschirme flimmerten, fragten sich sicher viele Fans der Reihe, ob dies das letzte Abenteuer des Master Chiefs gewesen ist. Nun gab Entwickler Bungie kurz nach seiner Trennung von Microsoft bekannt, dass man schon an einem neuen Projekt arbeite.

Natürlich würden sich viele Fans einen vierten Teil mit dem Master Chief wünschen, jedoch muss das neue Spiel nicht zwangsläufig ein weiterer Nachfolger sein. Vielmehr soll der Titel im Halo-Universum spielen. Dennoch könnte das nächste Halo-Projekt ein potentieller Blockbuster werden, da das Entwicklerstudio mit Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson zusammen arbeitet. Brian Jarrard, Community Leiter von Bungie sagte dazu:

“Wir arbeiten derzeit schon an einem weitern Halo-Spiel – jedoch würde ich es nicht Halo 4 nennen, aber es basiert auf dem Halo-Universum und repräsentiert eine Zusammenarbeit von Bungie und Regisseur Peter Jackson. Halo 3 war definitiv nicht der letzte Bungie Halo-Titel.“ Man darf also gespannt sein, was den geneigten Halo-Fan in der Zukunft erwarten wird. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle
09.10.2007 : Mirko Burmeister