Xbox LIVE: Indie statt indiziert: Dieses Spiel bekommen deutsche Xbox LIVE Gold-Gamer im Dezember anstelle von Sleeping Dogs

Bereits gestern konnten wir euch mit einigen Einschränkungen die neuen Games with Gold-Titel vorstellen, die im Dzemeber erscheinen. "Mit Einschränkungen" deshalb, weil eines der Spiele hierzulande auf dem Index steht. Die Rede ist natürlich von Sleeping Dogs - Definitive Edition.

Auf unsere Nachfrage hin wurde uns nun bestätigt, dass für deutsche Spieler ein Ersatztitel zur Verfügung stehen wird, der allerdings vergleichsweise "mager" ausfällt. Es handelt sich dabei um das Indie-Spiel Kalimba, welches zwar international gute Wertungen einfahren konnte, sich aber in Sachen Umfang und Preis nicht an dem Action-Adventure messen kann.

Spielbeschreibung: "Wunderschön, genial designt, tiefgründig und hintersinnig … 10/10”Official Xbox Magazine "So viel Spaß habe ich dieses Jahr selten gehabt … 9/10”God is a GeekBei diesem umwerfenden neuen Plattform-Abenteuer des preisgekrönten Studios Press Play springst und fliegst du durch teuflisch knifflige unterirdische Knobel-Levels! Die Insel Kalimba ist von einem bösen Schamanen in Finsternis gehüllt worden, und deine Totems müssen von der Unterwelt bis zum Himmel reisen, um das Licht wieder zurückzubringen. Spiele im Solo-Modus oder wage dich an die Koop-Herausforderung, die das Official Xbox Magazine einfach nur "zauberhaft" fand. Lade dir jetzt Kalimba herunter und beginne mit deinem Abenteuer!

23.11.2016 : Matthias Brems